....in der Kueche, gab es in der letzte Tagen. Nachgekocht habe ich endlich das chili con carne, gesehen bei Houdini und das Rezept, in english, gefunden bei Almond Corner. (Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer Gordon Ramsey ist!)
Ich habe die Menge verdoppelt und kleingewuerfeltes Rindsgulasch verwendet, meine eingemachten und frischen Tomaten, keine Tomaten aus der Dose, und habe es 25 Minuten im Dampftopf gegart, bevor es noch ueber 1 Stunde auf kleiner Flammer gekoechelt wurde. Wir waren 5 Personen und es wurde alles aufgegessen, bis auf einen klitzekleinen Rest, von dem ich dann noch schnell ein Foto geschossen habe, bevor auch dieses verschwand. Es gab frisches Brot, aus bread making machine, Sauerrahm und geriebenen Cheddar Cheese dazu. One of the best Chilis we ever ate.
Meine geliebten Involtinis gabe es auch wieder, diesmal mit einem Stueckchen Dillgurke, dill pickles, was herrlich knackig war und mich an "echte" Rindsrouladen erinnert.
Welche ich oefters kochen wuerde, wenn ich das Fleisch mal so kurz ueber der Theke kaufen koennte.
Als Beilage gab es Brokkolie und Bratkartoffeln. Und noch eine Handvoll Rosenkohl aus dem Garten. Der ganze Stolz unserer diesjaehrigen Rosenkohlernte!
Aha, Gordon Ramsey ist also ein Fernsehkoch in England? Habe das mal schnell gegoogelt.
Das Chili fanden wir auch the best eaten ever, früher machten wir es immer nach dem einen einzigen Rezept mit Chili-con-Carne-Gewürzmischung, kein Vergleich.
ReplyDeleteRosenkohl steht immer noch gefroren im Garten und wird allmählich abgeerntet.
Für Rouladen kannst Du ein schönes Stück Fleisch einfrieren (auf dem Fenstersims) und Dein Ranger kann es dann in dünne Scheiben sägen ;-)
das mit dem Eis am Fenstersims stimmt sogar. Woher weisst Du das? ;)
ReplyDelete