Saturday, January 16, 2010

Winterlicher Kuechenfenster-Ausblick

Barbaras Foto zeigte eine schoene, verschneite Winterlandschaft bei ihrem Blick aus dem Kuechenfenster und sie wollte wissen, wie es bei anderen aussieht. Bei uns war das Gegenteil. Wochenlanger Regen, (meine Stimmung koennt ihr Euch vorstellen), duester und grau....

....und dann ueber Nacht ist ein Wunder geschehen. Es hat geschneit. Die Welt war wieder in Ordnung. Fuer ein paar Tage, bis die Temperaturen anstiegen und der weisse Zauber vorbei war. Ich habe die Hoffnung auf Wiederholung nicht aufgeben.

Das Brett vor dem Fenster (!) ist fuer Vogelfutter gedacht, und wir sind auch immer kraeftig am Auffuellen. Wir sehen zwar keine Voegel, hatten aber anderen, unerwarteten Besuch.
Wir hatten dieses Reh schon im Herbst gesehen. Sie hat einen Klumpfuss, von einer Verletzung nehmen wir an, und hatten nicht gedacht, dass sie lange ueberlebt, da wir einige Wolfrudel auf der Insel haben. But she is tough and clever to make it this long and her foot looks a little better.

11 comments:

  1. Das ist aber nicht normal, oder? Normalerweise habt Ihr es schon kälter?

    ReplyDelete
  2. da müsst ihr viel Vogelfutter anschleppen bei solchen Kunden !

    ReplyDelete
  3. Oh, Besuch von einem Reh! Sowas finde ich ja klasse. Ich schätze, das würde auch meinen beiden Miezekatzen gefallen ;o) Ist aber hier leider undenkbar. Die beiden müssen sich weiterhin Zoosendungen im tv ansehen.

    ReplyDelete
  4. Bei uns hat der Wärmeeinbruch über Nacht den Schnee auch beinahe zerstört, nur noch kleine Resten sind übrig. Ich dachte, ihr seid unter 3m Schnee und müsstet jeden Tag Schnee schippern.

    ReplyDelete
  5. Das ist ja ein wunderbares Foto mit dem Reh am Fenster... schön
    Mein Opa hat in Canada auch in seinem Sunroom einen Birdfeeder und viele Lockmittel für seine Gefiderten Freunde - aber es tumeln sich da mehr Eichhörnchen als Vögel...

    ReplyDelete
  6. Grüss Gott kitchenroach,

    das war das Erste über das ich nachgedacht habe als ich dein Blog gefunden habe: Wie macht die das mit der langen Dunkelheit in Alaska?
    Aber: Es geht ja ständig aufwärts mit dem Licht.
    Wünsche dir eine gute Zeit.

    Liebe Grüsse//Erika

    ReplyDelete
  7. @Nathalie: dieses Jahr haben wir einen sehr milden Wetter....noch!

    @Robert: diese Gaeste bleiben nicht lange, da es so mild ist, ziehen sie schnell weiter, es gibt genuegend anderes Futter.

    @Nata: und das Reh faende die Miezn bestimmt auch sehr interessant.

    ReplyDelete
  8. @Houdini: so war es auch in den vergangenen Jahren.

    @Cherry: die Eichhoernchen sind auch sehr frech hier...
    ob die dein Opa hierher schickt?

    @Gauzibauz: wir haben es nie ganz dunkel, wir sind im Sueden von Alaska. bin ich froh! Wuensch' Dir auch eine gute Zeit.

    ReplyDelete
  9. Och, da haben wir ja mehr Schnee als ihr. Das hätte ich aber auch nicht gedacht. Vögel füttern wir auch, die fressen uns die Haare vom Kopf, aber es ist zu schön, im Sessel zu sitzen und auf die Terrasse zu schauen. Was da los ist! Jetzt warte ich auf das Reh....

    ReplyDelete
  10. Ich hätte auch gedacht, dass es bei Euch kälter und winterlicher ist - kann ja noch kommen... ;-)

    Das Reh finde ich auch putzig. Super Fotos und danke fürs Mitmachen!

    ReplyDelete