Monday, November 30, 2009

Curried Turkey Salat - Curry Putensalat....und noch mehr

Thanksgiving-Reste werden langsam "aufgearbeitet" und ich bereite einen schnellen Salat zum Mittagessen, da strahlend blauer Himmel und Sonnenschein herrscht und wir in's Holz gehen. Ein paar Baeumchen hat Herr K. schon gefaellt, waehrend ich den Salat zubereiten.
  • ein paar Scheiben Pute in Wuerfel schneiden
  • eine kleine, oder halbe, Zwiebel fein wuerfeln
  • handvoll Pekannuesse, oder Cashew, gehackt
  • handvoll Craisins, getrocknete Preiselbeeren, oder goldene Rosinen
  • 2 Teeloeffel Mayonnaise
  • 1 Loeffel weisser Balsamico
  • Currypulver, eher mehr, je nach Geschmack
Alle Zutaten mischen und auf Salatblaettern anrichten. Dazu gibt es Baguette. Danach ging es wieder in den Wald mit unserem neuesten Spielzeug. Einem Schlitten, kein Schlitten fuer's rodeln.

Mit zwei Motorsaegen zerschneiden wir die Staemme in handliche (gibt es so etwas ueberhaupt?) Rundlinge und der Schlitten (fast wie von selbst) transportiert sie zur Holzlege. Wieviel einfacher und schneller das jetzt geht. Die Rundlinge werden gesplittet mit dem hydraulischen Holzsplitter ........und gestapelt zum Austrocknen. Here Mr. Kitchenroach hauls our new 'toy' 2 meter sled down our 'new' boardwalk to the woodshed. We can now carry 60 kg of wood easily!
Und am Ende sehen auch wir das Licht....
....und alles sieht aus wie vorher (fast alles)!

14 comments:

  1. Wie lange muß das Holz lagern, bis Ihr es benutzen könnt?

    ReplyDelete
  2. Und ich muss jede Ladung im Supermarkt abschleppen....
    Wieder sehr lecker, Deine Aufarbeitung....

    Bis bald!

    Victoria

    ReplyDelete
  3. Super, kann ich nur sagen, wie es bei Euch aussieht und wie ihr holzt.

    ReplyDelete
  4. hmmm ich liebe Turkeysalad und kann es kaum erwarten das bald Weihnachten ist und meine Mutter aus den Resten einen macht... sehr fein ... Deiner sieht toll aus

    ReplyDelete
  5. jetzt hab ich den Holzgeruch direkt in der Nase, irgendwie hat das Holzmachen auch was meditatives, jedenfalls wenn man stapel für stapel voran kommt und am ende das holz so schön gelagert ist.

    ReplyDelete
  6. hmm mit Nüssen, das ist lecker. Alle Achtung vor eurer Holzeinlagerei. Was für eine Arbeit....

    ReplyDelete
  7. @Houdini: ich dachte schon du meinst Super zu dem raffinierten Salat ! :)

    @Cherry Blossom: danke. gibt es turkey zu weihnachten?

    @Ellja: ja, finde ich auch. holzmachen ist so aehnlich wie unkraut jaeten, wenn man anfaengt dann wird es meditativ.

    @Isi: ...aber es lohnt sich.

    ReplyDelete
  8. Danke für den Besuch auf unserem neuen Koch-Blog! Es stimmt, unser Hund ist wirklich unser bester Esser :)))
    Der Einblick in Euer Leben in Alaska ist seeehr interessant! Wenn man bei uns in Österreich eine derartige Einsamkeit erleben will, muss man schon eine sehr abgelegene Hütte in den Alpen suchen!
    Spannende Rezepte, sprechen mich sehr an!
    Liebe Grüße aus Wien und eine schöne Woche wünsche ich! Maria

    ReplyDelete
  9. wie idyllisch das bei euch aussieht. wenn ich vom herrn peppinello und dem rheinland die nase voll hab....komm ich zu euch und niste mich ein:-))

    ReplyDelete
  10. Was für schöne Bilder! Ich will auch so einen Ausblick, so eine Hütte, so viel Holz, einfach alles! :)
    Und so einen Salat will ich auch!

    ReplyDelete