Friday, November 13, 2009

Winter im Anmarsch

Immer noch viel zu tun und aufzuarbeiten nach meiner Heimkehr und ich hinke mit allem hinterher. Gestern haben wir Holz gehackt, mit dem log splitter, und aufgestapelt, die Baeume haben wir vor meiner Abreise gefaellt und aus dem Wald getragen.
Vor ein paar Tagen waren die Wiese noch braun/gruen und heute morgen hat sich alles veraendert.Der Winter ist da und meine kleinen Freunde, the belted kingfisher, sind auch wieder zurueck.

12 comments:

  1. Wie lange dauert der Winter bei Dir? Mai/April? Hach, ich bekomm immer sofort ein Reise-/Aufbruchfieber, wenn ich die kleinen Ansätze Deines Lebens sehe.

    ReplyDelete
  2. Es sieht wunderschön aus!

    Aber wenn ich Euch je besuchen komme, dann eher im Sommer... ;-)

    ReplyDelete
  3. und hier ist's gerade wieder super mild, man kann nur mit Pulli heraus und ich habe sogar nur Ballerinas ohne Socken an.....

    ReplyDelete
  4. Schade, dass der coole Piepmatz so schlecht zu erkennen ist. Da müsst Ihr beim nächsten aber näher ran ;o) Bei Wiki habe ich mal nachgeschlagen, das Vögelchen heißt auf Deutsch Gürtelfischer. - ich beneide Euch um solche Aussichten, mehr als Ihr Euch vorstellen könnt!

    ReplyDelete
  5. traumhaft. Bitte noch mehr Bilder !

    ReplyDelete
  6. herrlich, bitte mehr von diesen Bildern !

    ReplyDelete
  7. Ist das schööön! Besonders das erste Bild, wo der Schnee noch so weit weg ist:-))))

    ReplyDelete
  8. Die Einsamkeit wäre genau richtig für mich, aber muss es denn an so einem kalten Ort sein, wo es jetzt schon schneit? Wo ist es denn, so ungefähr?
    Gruss aus dem warmen Chiang Mai, 2 Std vor der Rückreise.
    Erich

    ReplyDelete
  9. @Blumenmond: im April hoffen wir, dass der Winter vorbei ist, then we are ready for spring!

    @Barbara: plane spring/sommer, winter is only for hardy people :)

    @Bolli: gegen Ballerinas haette ich auch noch nichts!

    @nata: ich versuche immer ganz leise zu sein, aber er hoert mich trotzdem und fliegt weg.

    @Heidi: jaaaa, das bild gefaellt mir auch! ;)

    @buntkoechin: da muss man/frau durch und waermt sich an den Gerichten anderer!

    ReplyDelete
  10. lamiacucina: schoen, dass sie dir gefallen!

    houdini: southeast alaska. und wenn du einen anderen ort findest, der so einsam, aber waermer und doch so schoen ist, dann lass es uns bitte wissen! ;)

    ReplyDelete
  11. Will most likely be in and near Whitehorse next summer, may I visit?
    Rgds from Switzld

    ReplyDelete