Tuesday, June 30, 2009

Nachgekocht: Gateau chocolat und Formaggini sott' olio

....von lamiacucina. Herr K. konnte keine reine dunkle Lindt-Schoki finden in unseren zwei Laeden, aber dafuer eine mit Cherry & Chili. Hat dem ganzen aber keinen Abruch getan, ich habe einfach 5g weniger Zucker genommen, damit es nicht zu suess wird. Interessant wurde es beim abwiegen von 3g Mehl. Meine Waage hat da nicht mitgemacht, minimum bei ihr scheint 5g zu sein. Einfach einen halben Teeloeffel Mehl, haben wir dann genommen.
Mit der Hand konnte ich alle drei auffangen, grosse Haende zu haben hilft.
Ein Traum....
Und hier die Formaggini.....



...sehr gut auf Scheiben von getoastetem Baguette. Danke Robert, fuer die schoenen und gutschmeckenden Ideen, die Du mir einfloesst!

9 comments:

  1. Der Käse hat die Schokolade hoffentlich geschmacklich nicht übertüncht? ;- (Scherzerl)

    Beides sieht gut aus!

    ReplyDelete
  2. das haben die angeblich auf 1 g genauen Digitalwaagen so an sich: bei 5 g hörts auf. Ich nehm da immer meine altmodische Handbalkenwaage.
    Nach all den Kommentaren bei mir würde ich den Knoblauch nach einer Woche wieder raustun. Liebe Grüsse.

    ReplyDelete
  3. Hätte ich gedacht dass es Lindt Schokolade in Alaska gibt? Nein! Aber warum nicht!!!
    Habe Deinen comment auf meinem Wanderblog entdeckt und war neugierig auf Kitchen Roach.
    Für mich klingt das alles sehr sehr abenteuerlich, auf einer kleinen Insel in Alaska zu leben! Muss ich wohl öfter hier vorbeischauen!
    Liebe Grüße aus Wien, Maria

    ReplyDelete
  4. werde den Knoblauch bald rausfischen, Gruesse zurueck.

    ReplyDelete
  5. @Ellja: Nie und nimmer! Das waere ja schrecklich gewesen....

    @Maria: Bin auch froh, dass es Lindt Schoki hier gibt..die amerikanische Schokolade laesst meist doch sehr zu wuenschen uebrig. Freut mich wenn Du oefter mal reinschaust..Liebe Gruesse aus Alaska

    ReplyDelete
  6. An die Gateau trau ich mich nicht ran, die schauen so süüß aus. Da ist mir der eingelegte Käse lieber. Aber für den muss man halt Geduld haben. alles nicht so einfach!

    ReplyDelete
  7. Wenn du den Ziegenkases nicht selber machst, dann brauchts auch nicht viel Geduld fuer die Formaggini. :) Geht ganz schnell, alles in's Glas und schon ist's fertig!

    ReplyDelete
  8. Oh, wie lecker! Schoko geht bei mir über alles!

    ReplyDelete
  9. Man, sehen die lecker aus...*Schokoladenkuchenhungrig drumrumschleich*

    Liebe Grüße

    Shermin

    ReplyDelete