Saturday, June 13, 2009

Feldsalat mit Speck

Ich liebe Feldsalat! Den gibt es hier aber nicht zu kaufen, deshalb habe ich letztes Jahr bei meinem Besuch in Frankreich, Samen gekauft und dieses Jahr im April ausgesaet. Und siehe da....heute gibt es Feldsalat aus dem Garten. Meine Radieserl sind eigentlich auch Franzosen, denn die Samen hatte ich mit den Feldsalatsamen gekauft. Speck wuerfeln und ausbraten.
  • 1 Essloeffel Leinsamenoel
  • 2 Essloeffel Reisessig
  • eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker
mischen und mit Feldsalat und in Scheiben geschnitten Radieserl vermischen. Die noch warmen Speckwuerferl ueber den Salat geben und sofort servieren.

4 comments:

  1. super lecker! Dazu dann noch croutons....

    ReplyDelete
  2. Kein Feldsalat? Mad and strange place! Ich liebe auch Feldsalat mit Speck, da könnt ich mich eingraben. In Wien gibt es Gott sei Dank meistens Feldsalat.

    ReplyDelete
  3. ohne Feldsalat wäre der Winter nicht auszuhalten. Jetzt im Frühsommer wird er durch die andern Grünsalate verdrängt.

    ReplyDelete
  4. @Bolli's Kitchen: Da habe ich doch gleich Croutons gemacht!

    @office: Du Glueckliche/r!

    @lamiacucina: Mein Ziel: Feldsalat im Winter!

    ReplyDelete