Friday, May 8, 2009

Kartoffel-Spargel-Gratin

Die "Knusprig-deliziöse Spargel und Kartoffel Tarte" von PaprikameetsKardamon musste ich nachkochen. Ich wollte keinen Boden , da es zu Lachs mit Honig/Kraeuter-Auflage serviert wurde und das Gesamtessen zu teigig und schwer geworden waere.
Somit wurde der Blaetterteig-Boden weggelassen und die Kartoffel/Kaesemasse in eine Quicheform gegossen und mit Spargel bedeckt.
Superb...wunderbar....marvelous...! Und ich werde die Reste zum Fruehstueck verspeisen.

5 comments:

  1. die gute Idee, die Fülle ohne Boden zu machen, wäre mir nicht eingefallen. Toller Ofen mit Zierportal.

    ReplyDelete
  2. lamiacucina: selten (und immer seltener) hab ich einen Geistesblitz

    ReplyDelete
  3. Oh, das war ja wirklich schnell nachgemacht :)Und ich seh es jetzt erst, weil ich ja an der Elbe rumkroch ;) Aber freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat und die Idee ohne Boden, finde ich auch sehr ansprechend!
    Liebe Grüße
    Anikó

    ReplyDelete
  4. Na geh, warum?
    Ich finde diese Idee auch ganz toll und deine Kombüsenküche ist ganz lieb!

    ReplyDelete
  5. @Aniko: Danke fuer Dein Rezept!

    @Wienermaedel: Schoen dass es Dir gefaellt. Das sind meine zwei Oefen im Haus. Von der Kombuese habe ich noch nichts gebloggt, aber vielleicht kommt das noch dieses Jahr.

    ReplyDelete