Sunday, May 10, 2009

Lachs vom Grill

Lachs, Lachs, Lachs, bis er uns zu den Ohren rauskommt. Was noch einige Zeit dauern kann. Lachsfilet, immer noch king salmon, mit Olivenoel einreiben, ganz duenn, mit Salz und Pfeffer leicht wuerzen, in Alufolie auf den Grill legen fuer 10 Minuten.

Dazu gibt es rote und orange Paprika und Spargel im Grillkorb.
Gemuese in Stuecke schneiden oder brechen und in einer Schuessel mit Olivenoel, Knoblauch in Scheiben, Salz, Herbes de Provence untermischen . Grillkorb ist in der Zwischenzeit heiss geworden auf dem Grill. Gemuese darin grillen, etwa 20 Minuten.

5 comments:

  1. Um den richtig frischen Lachs beneide ich Euch ja - während ich hier bei 12 Grad friere. Alaska (zumindest im Winterhalbjahr) wäre glaube ich nichts für mich...

    ReplyDelete
  2. Neid!! Der Lachs sieht toll aus. Ich wünschte mir, ich würde ihn so oft in dieser Qualität bekommen, um sagen zu können, er hinge mir zum Hals raus,-)

    ReplyDelete
  3. Barbara: ich friere gerade bei 10C, da hilft auch kein fetter Fisch.

    Guy: Wuerde gern ein Stueckchen rueberschicken, aber dann ist's hin mit der Frische.

    ReplyDelete
  4. Der Lachs sieht echt gut aus, aber finde diesen Gemüsegrillkorb spannend! Was für eine großartige Erfindung!
    Liebe Grüße
    Anikó

    ReplyDelete
  5. Ja, wer immer das erfunden hat, hat viele Griller happy gemacht, mein Grillkorb ist mein liebstes Stueck beim Grillen,

    ReplyDelete