Friday, May 29, 2009

Appetizers - Gefuellte Mini-Paprika


Paprikas enthaupten, entkernen und waschen (in dieser Reihenfolge, bitte) und mit frischem Ziegenkaese fuellen.

Kurz unter die Grillschiene im Backofen, falls vorhanden. Bei mir geht es fuer etwa eine halbe Stunde in's Backrohr, bis der Kaese geschmolzen ist und die Paprika auf einer Seite angeroestet sind. Eine herrliche und farbenfrohe Vorspeise.

8 comments:

  1. die sind vermutlich so gut, dass man davon zuviele isst und sich damit den Appetit auf anderes gründlich verderbt.

    ReplyDelete
  2. Jaaa! Das ist was für mich. Köstlich.

    ReplyDelete
  3. Enthauptete Paprikas? Und ich dachte, das seien die Köpfe der Sieben Zwerge mitsamt Anverwandten,-)

    ReplyDelete
  4. Bringe ich oft mit, wenn wir zum Grillen eingeladen sind. Fein!

    ReplyDelete
  5. Das sind aber nicht die scharfen Peperoncini, oder doch? Der Käse und das anrösten mildern vielleicht die Schärfe.

    ReplyDelete
  6. @lamiacucina: Das kommt bei mir schon mal vor!

    @schnuppschnuess: Schmeckt immer wieder.

    @Guy: Pst! nicht weitersagen!

    @Nathalie: Du weisst was fein ist!

    @Houdini: Diese Paprika sind mild und suess, einfach zum Reinbeissen.

    ReplyDelete
  7. Ich habe gerade welche geschenkt bekommen, die sind so höllisch scharf, dass ich sie nicht essen kann. Deine wären mir lieber gewesen.

    ReplyDelete
  8. Oje! Ich mag zwar scharfes Essen, aber auch nur in abgemilderter Form.

    ReplyDelete