Barbaras Spielwiese hat mich animiert, egal ob Schnee oder Regen, gekocht und fotografiert wurde -und wird- dort immer.
Die Lammkoteletts werden in der Gewuerzmischung von hier mariniert, ohne Senf und Zitronensaft, aber mit Zitronenrinde und an beiden Seite fuer je 7 Minuten gegrillt.
Der Baer beehrte uns vor dem Abendessen.
Und dieser, wesentlich kleinerer und nicht so wohlgenaehrter Baer, besuchte uns als Nachspeise. Leider hatte ich die Kamera falsch eingestellt und somit wurde es ein unscharfer - fuzzy- baer.
Toll, daß Du wieder blogst!
ReplyDeleteAber das Essen haben Euch die Bären schon gelassen?
Ha, wie schön von Dir zu hören. Über die Bärenbilder freue ich mich besonders. Wir haben gerade unseren Urlaub nach Westcanada gebucht und ich freue mich wie jeck darauf. Ich kann zwar mittlerweile gerne auf Berichsicht verzichten, vor allen Dingen weil wir Wandern werden - aber trotzdem bin ich immer ganz hin und weg, wenn es doch passiert (weg vor Angst - hin vor Entzücken).
ReplyDeleteSpannendes outdoor-mal. Hier in Rheinhessen greift höchstens mal eine Biene an!
ReplyDelete;)
hmmmmm die sehen toll aus und der Braunbär auch :-)
ReplyDeleteIch habe mal in Canada in BC in einem National Park in der Nähe der Lodge einige Bären gesehen und ein Babybär war direkt vor unserem Zimmer - meine Mutter wurde ganz nervös weil sie befürchtete die Mutter ist nicht weit und das könnte gefährlich für usn werden - zum Glück waren wir im Haus aber die Bären waren sooo schön...
Tolle fuzzy Bilder ;-)
Das Rack of Lamb sieht super aus, fantastisch!!
ReplyDeleteIst der Bär geschützt??
Lange nichts mehr neues gesehen hier. Auch bei mir war Stille. Kürzliches Highlight war die Reise von Farnham UK nach Hause, oder fast, per Velo, siehe im facebook oder http://picasaweb.google.com/houdini49
@Blumenmond: Das geht mir auch so, beim Wandern haelt sich die Begeisterung in Grenzen, wenn ein Baer ansichtig wird! Man weiss ja nie ob nicht ein Junges in der Naehe ist. Viel Spass in Canada!
ReplyDelete@Houdini: Hat auch sehr gut geschmeckt. Nein, Baeren sind nicht geschuetzt. Leider kann jeder eine Jagd-Lizenz bekommen, in gewissen Monaten. Deine Velo-Reise werde ich gleich mal anschauen.
@Nathalie: Ja, das haben wir ganz schnell aufgegessen! ;)
ReplyDelete@Cherry: Da waere ich auch nervoes geworden, wenn ein Kleines in der Naehe ist.
@Arthurs Tochter: Dein Kommentar kann nicht veroeffentlicht werden, technische Teufeleien....
ReplyDeleteaber....auch eine Biene kann es in sich haben!
Schön, dass Du wieder schreibst! Finde ich ja voll cool mit den Bären, auch wenn ich, wenn ich vor Ort wäre, wahrscheinlich leicht panisch werden würde, aber man lernt mit den Viechern zu leben, oder?
ReplyDeleteSo ein ganzes Lammrack würde ich auch gerne mal machen, aber für mich allein, hmm ...
@Paprika: Du wuerdest Dich auch an sie gewoehnen und (leider) sehen wir die Baeren nur im Fruehjahr so haeufig.
ReplyDelete