Thursday, February 10, 2011

Lachs Confiert - Confit of Silver Salmon

Die Bilder sind schuld. Die Bilder von geschmolzener Butter, gesehen bei Astrid.

Etwa 100g Butter schmelzen mit Zimt, Muskat, Salz, Sesam, Vanillestange und Chili.
Die Filets Silberlachs wuerzen mit Chili, Salz, Pfeffer und Muskat und in die Butter legen und die Form fest mit Plastikfolie abdecken.

In den Ofen damit bei 70C. Es hat 50 Minuten gedauert bis der Lachs fertig war. Es muss an meinem Ofen liegen, jedes Rezept spricht von 25-40 Minuten Garzeit. Und bei Ofen meine ich meinen kleinen elektrischen Toaster-Oven, denn der Strom-Generator lief und das wollte ausgenuetzt werden.
Seine Portion
Ihre Portion
Fisch Confit wird es in Zukunft oefter geben. Diese Gewuerze passen unheimlich gut zu Lachs, danke fuer die Anregung, AT!
Und zum Abschluss wieder einmal die wunderbare Apfeltarte.

10 comments:

  1. womöglich noch selbst gefangen. Auch eine Art Paradies.

    ReplyDelete
  2. ich nehme lieber Olivenöl....

    Aber der Lachs bei Dir, der ist sicher 1A Qualität!

    ReplyDelete
  3. Als Astrid den Lachs im letzten Jahr postete, wurde ich auch schwach. Für mich der beste seitdem.
    Die Apfeltarte hätte ich gern jetzt zum Frühstück!! 2 Stücke.

    ReplyDelete
  4. Nimmst Du ganz normale Frischhaltefolie zum Abdecken? Seitdem unser Fischhändler auf glückliche Bio-Ware umgestellt hat (aus Alaska?), kommt bei auch häufiger Lachs auf den Tisch :-)

    ReplyDelete
  5. Es ist bestimmt extrem lecker geworden!

    ReplyDelete
  6. Das freut mich aber, dass es Euch so gut geschmeckt hat, vielen lieben Dank fürs Nachkochen und die Erwähnung! :)

    @FdgG:
    Das hast Du mir ja noch nie erzählt!!!

    Wobei ich mir bei Euch beiden jetzt nicht sicher bin, ob ihr den confierten Skrei meint oder den Lachs, den ich später in dieser Confierbutter zubereitet habe.

    ReplyDelete
  7. Pazifischer Lachs, der muss irgendwann mal sein.

    ReplyDelete
  8. @Robert: Paradies ja, selbstgefischt nein. Aber bald.

    @Bolli: Mit Olivenoel probiere ich es das naechste Mal, obwohl es mit Butter ein Traum war.

    FdgG: Fuer mich, war es auch der beste vom Besten!

    @Susa: Bei gluecklicher Bio-Ware kann es sich nur um Alaskan Wild Salmon handeln;). Ich verwende kann normale Frischhaltefolie.

    @Chriesi:Ja, es war EXTREM lecker!

    @AT: Und danke fuer das wunderbare Rezept, die Gewuerze sind der Hit!

    ReplyDelete
  9. @Fritz: Wenn Lachs, dann nur Wild Pazific Salmon.

    ReplyDelete
  10. Wahrscheinlich wird das sehr lecker. Ich werde das Rezept kommenden Sonntag gerne ausprobieren.

    ReplyDelete