Wednesday, July 14, 2010

Alaska King Crab

Ein kleines Mittagessen, in der Stadt. 1 Pfund King Crab sind 2 Beine, fuer $16.

Steamed, chilled and served with garlic butter and cocktail sauce, das war das Angebot und unsere Freunde, zu Besuch aus Seattle, konnten nicht widerstehen.

Und beim Spaziergang im Hafen gab es dann den Augenblick der Ueberraschung fuer mich.


14 comments:

  1. Noch ein Schiff für Dich/Euch?
    (Den Crabs hätte ich auch nicht widerstehen können.)

    ReplyDelete
  2. Nein, dieses Boot ist (noch!) nicht in unsere Flotte aufgenommen....zuviel Plastik lt. Mr. K., aber der Name hat mich sofort angelacht.

    ReplyDelete
  3. King Crabs (2 Beine, der Länge nach aufgeschnitten) habe ich vor vielen Jahren in Washington, D.C. gegessen und zwar genau so wie es auf dem Bild dargestelt ist. Ich habe mir fest vorgenommen noch einmal dort zu essen. Mal sehen ob es klappt. ,-)

    ReplyDelete
  4. Da hätte ich auch zugegriffen, bei den Krabbenbeinen. Hier habe ich sie leider bisher nur gefroren bekommen. Sie sind aber trotzdem lecker und relativ preiswert. Was mir besonders gut gefällt, ist diese zünftige Art, Schalentiere zu essen, wie es die Amerikaner tun.

    ReplyDelete
  5. Peter, hoffe es klappt bald wieder fuer Dich, dass Du in den Genuss kommst!

    Nata, ich habe erst einmal "ungefrorene" king crab gegessen, und ich kann nicht sagen, dass die gefrorenen schlechter waren. Hauptsache es schmeckt und wenn sie dann auch noch erschwinglich sind, um so besser. :)

    ReplyDelete
  6. Ach neeee.!... sowas habe ich bis jetzt nur in den Filmen gesehen und moechte es so gerne mal selbst erleben...

    ReplyDelete
  7. Man, das sind ja Beine bis zum Boden :o)
    Ich hab die noch nie gegessen, wenn du aber schreibst, dass die TK.teile auch gut sind, werde ich mal nach denen Ausschau halten.

    ReplyDelete
  8. Da würde ich auch sofort mitessen. Lecker und zünftig, wie Nata schon schrieb.

    ReplyDelete
  9. ICh blicke neidvoll auf die Fotos.

    ReplyDelete
  10. Das finde ich wirklich faszinierend. Ich hatte erst einmal richtigen Hummer komplett, mag jetzt sicher 20 Jahre her sein, auf Jersey. Schmeckt der Kings Crab ähnlich?

    ReplyDelete
  11. Jutta, vielleicht sollten wir mal tauschen im Sommer ;)

    ReplyDelete
  12. Das sind wieder schöne Impressionen, ich kriege Appetit! Danke für die tollen Fotos.

    Der Name "Augenblick" für ein Boot ist gut!!!

    ReplyDelete
  13. Suse, ja, TK ...sie sollten aber aus Alaska sein.

    Isi, bei zuenftig bist du genau richtig bei uns.

    Tobias, und ich neidvoll auf Deine!

    Mestolo, meinen letzten Hummer habe ich vor 20 Jahren gegessen. Ich kann mich leider nicht mehr an den geschmacklichen Unterschied erinnern.

    ReplyDelete
  14. Barbara, den Blick fuer den Augenblick...hat mir auch gut gefallen!

    ReplyDelete