Thursday, August 20, 2009

Turnip Gratin - Mairueben Gratin

Ich suchte nach einem turnip-recipe, da ich immer noch ein paar davon im Garten habe, und kam ueber Mediterranean Cooking in Alaska zu turnip gratin by cookalmostanything.

Ich habe das Rezept nur leicht veraendert/erweitert und noch 2 halbroh gekochte Kartoffeln dazugeben, eine Prise Muskat, die Fruehlingszwiebeln habe ich auch roh dazugeben und bei mir wurde der Rahm nicht mit Milch gemischt, den gab es pur darueber.Wir haben zwei sehr schoene Filet Mignons in unserem Lebensmittelgeschaeft bekommen
und es gab dazu eine Portwein-Reduktion und Tomatensalat.
Es war ausgezeichnet, herrlich, wunderbar. Das wird es im Hause Kitchenroach auf jeden Fall oefters geben.

4 comments:

  1. Danke für das neue Mairübenrezept. Im Herbst gibt es sie wieder.

    ReplyDelete
  2. Schaut wirklich fantastisch aus. Ich habe den Geschmack förmlich auf der Zunge. Das darf es im Hause Spicy auch öfters geben:-)

    ReplyDelete
  3. Ach, eine gute Idee - eine Portwein-Reduktion habe ich bis jetzt noch nie zum Rinderfilet gemacht.

    ReplyDelete
  4. @lamiacucina: Du Gluecklicher. Ich habe leider zu spaet neu gesaet fuer die Herbsternte.

    @Isi: hat auch fantastisch geschmeckt :)

    @Nathalie: passt herrlich dazu!

    ReplyDelete