Thursday, July 16, 2009

Marinated Grilled Shrimp

Nach einem wunderschoenen Morgen beim shrimpen, wurden die Spottet-Shrimp mariniert in folgenden Zutaten:
  • 2 Knoblauchzehen, gepresst
  • 1 Essloeffel Olivenoel
  • 1 Essloeffel Tomatenmark
  • 1 Essloeffel Essig
  • Basilikum und andere Kraeuter, ich habe etwas Kraeuter der Provence dazugegeben
  • Salz und Cayenne Pfeffer
Die Shrimp werden vorher roh geschaelt, diese Arbeit hat Kim , unser Besuch aus Colorado und auf dem Weg nach Barrow, gerne uebernommen. Die Biester stechen! Die Schalen sind scharf.
Nach ein paar Stunden im Kuehlschrank, die Shrimp auf den Grill geben, bei mittlerer Hitze, fuer nur 3 Minuten.
Dazu gab es Spaghetti und Salat. Kim und Herrn K. hat es bestens geschmeckt.

Ich bin allerdings kein Fan von Shrimp, besser gesagt, kein Fan von allen Schalen- und Krustentieren. Fuer Frau Kitchenroach gab es deshalb Campanelle mit einer feinen und schnell zubereiteten Tomatensauce mit leftover flank steak. Grad guad war's!

6 comments:

  1. Ich habe die Shrimps noch nie mariniert. Werde ich mal ausprobieren.

    ReplyDelete
  2. Geniesst eure shrimps,
    welch Neid !!!
    Hier schaut es schlecht aus mit allen Meeresbewohnern.
    Dabei sind shrimps, bei uns Gambas das Lieblingsessen meiner Kinder

    ReplyDelete
  3. @Nathalie: War fuer mich auch das erste Mal, sonst meist in Butter und Knofi.

    @Bolli's Kitchen: OK! Dann kannst Du sie immer frisch bekommen.

    @Stephanie: Hier gibt es auch schon starke Beschraenkungen durch Fangquoten.

    ReplyDelete
  4. Eine Zeitlang habe ich Garnelen sehr gerne gegessen, und urplötzlich mag ich sie nicht mehr, ich kann auch nicht sagen warum, aber erst letzte woche habe ich sie wieder mal in ein fisch-curry gemogelt, das zwar toll schmeckte, aber die garnelen mag ich immer noch nicht ;-).

    ReplyDelete
  5. @Ellja: Als Kind habe ich sie auch noch gerne gegessen. Wenn ueberhaupt, dann mag ich Shrimp pur, d.h. nicht irgendwo reingemischt und untergeschoben...woher das wohl kommt,dass wir urploetzlich keine Shrimp mehr moegen? zuviel Protein?

    ReplyDelete